Leitbild

Der Freiburger Verein für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2001 besteht. Sein erklärtes Ziel ist die Förderung der Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis in relevanten Belangen der Wirtschaftspsychologie und Arbeitswissenschaften. In interaktiven Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen bringt er über's Jahr regelmäßig hieran interessierte Menschen in Freiburg zusammen, verbindet dabei wissenschaftliche Standards einerseits mit der alltagstauglichen Anwendbarkeit in der Unternehmenspraxis andererseits und fördert einen erfolgreichen Transfer.

Seine Mitglieder sind in Organisationen tätige Psychologen (Diplom, Master oder Bachelor Abschluss), Wissenschaftler, Professoren, Manager, Geschäftsführer, Selbstständige, Berater und Studierende der Psychologie, die sich in ihrem Handeln für eine humanere Arbeitswelt einsetzen.

Team

Vorstand

Wofür wir stehen

Unsere Werte

Verbindung von Wissenschaft und Praxis
Aus der Praxis für die Praxis
Qualitätsanspruch in unserer Arbeit
humanistisches Menschenbild
Verbesserung der Arbeitsumwelt
Studierende unterstützen
Teil des Ganzen sein
Beziehungspflege

Jahresbeitrag

Mitgliedschaft

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

KONTAKT